Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Traumzeit – Liegekonzert mit Musik des Augenblicks
Samstag, 22. September 2018, 19:00 - 20:30
Aufrufe : 11
Kontakt: Stefanie Bieber (www.stefanie-bieber.de)

Im Liegen oder auf dem Meditationskissen sitzend für eine gute Stunde den Alltagstrubel im Außen lassen und in die Innenwelten des Herzens eintreten.

Improvisierte Musik mit keltischer Harfe, Monochord, Flöten und Stimme lebt im Augenblick, führt nach Innen und berührt die Seele.

Einige Matten und Sitzkissen sind vorhanden, eigene Unterlagen und Kissen dürfen gerne mitgebracht werden.

Die Frankfurter Musikerin Stefanie Bieber verwandelt in ihren Improvisationen Eindrücke von Landschaften, Begegnungen und Erlebnissen in berührende Klangbilder, die ständig kaleidoskopartig neu entstehen.

Mit keltischer Harfe, Querflöten, Singstimme, Saitenspiel, Monochord, Sansula und Schamanentrommel schöpft sie aus der Inspiration, die sie aus der Hingabe an den Moment erfährt.

Dabei greift sie Impulse, Worte, Gedichte und Erzählungen als „Türöffner“ auf – gerne auch aus dem Publikum - , um für alle Beteiligten eine Verbundenheit jenseits der Worte erfahrbar zu machen.

Stefanie Bieber lebt und arbeitet als freischaffende Musikerin und Instrumentalpädagogin in Frankfurt am Main.

Die Musik des Augenblicks mit ihren Überraschungen, Risiken und Chancen, der Unmittelbarkeit des Ausdrucks und der Kommunikation steht im Zentrum ihrer künstlerischen und pädagogischen Arbeit.

Stefanie Bieber bietet neben ihren Improvisationskonzerten auch Stegreif-Singen an unter dem Motto „Stimm-Klang – die universelle Sprache“ - weil es jenseits von Richtig und Falsch für alle Menschen eine Möglichkeit gibt, einander ohne Worte zu begegnen.

Ort : Mandala - Zentrum für Bewusst-Sein und Bewegung, Wilhelmstraße 7, 61381 Friedrichsdorf
Teilnahmegebühr: 12 € Vorverkauf, 15 € Abendkasse
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069/54804710
Termin eingegeben von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang
Die Website dtkv.net kann für Ihren Komfort Cookies verwenden. Sind Sie damit einverstanden?
Ich möchte weitere Informationen. Ja, ich bin damit 30 Tage einverstanden. Bitte keine Cookies verwenden.