Was tun, wenn in Zeiten der Corona-Krise und wegfallende Einnahmen Arbeitsmittel wie etwa eine Notationssoftware angeschafft werden müssen? Der Deutsche Tonkünstlerverband e.V. unterstützt seine Mitglieder in dieser Situation durch eine Rahmenvereinbarung mit M3C, dem deutschen Sibelius-Vertrieb: Hier können DTKV-Mitglieder noch bis Ende 2020 gegen Nachweis der Mitgliedschaft das professionelle Notationsprogramm Sibelius Ultimate zur Hälfte des regulären Preises erwerben.

Wer profitiert von dem Angebot?

Bisher konnten nur Lehrkräfte und Lernende öffentlicher Bildungseinrichtungen von diesem Angebot profitieren. Nun können auch Freiberufler und freischaffende Musiker in den Genuss kommen: Für Verbandsmitglieder kostet die Dauerlizenz Sibelius Ultimate statt regulär 665 EUR nun 332,50 EUR; sie kann über den deutschen Vertrieb M3C und teilnehmende Fachhändler bezogen werden.

 SibeliusULT Memberdeal1 2MP

 

Was beinhaltet das Programm?

Die Mitgliederversion des Deutschen Tonkünstlerverbandes (DTKV) unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Sibelius Ultimate-Version. Sie hat den gleichen Lizenzumfang wie die „Professional - Non-EDU“ Version und umfasst ein professionelles Notensatzprogramm inkl. 38 GB Sibelius Soundbibliothek, PhotoScore Lite, AudioScore Lite, Avid UpgradePlan (ein Jahr).

In den ersten zwölf Monaten sind Updates kostenlos; danach kann der UpgradePlan kostenpflichtig verlängert werden. Die Dauerlizenz schaltet sich aber auch nach Ablauf eines UpgradePlans nicht ab, im Gegensatz zu einer Jahreslizenz.

Die Dauerlizenz hat die Artikelnummer 490036ESD und kommt per Digitalcode nach Einsenden einer Mitgliederbescheinigung (per PDF oder JPG) zum Kunden. Die Lieferung erfolgt als Online-Download.

 

Wie wird die Mitgliederversion bestellt und installiert?

Der Nachweis der Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband ist beim jeweiligen Landesverband erhältlich, je nachdem als Mitgliedsausweis oder als aktueller Beitragsbescheid.

Ausweis oder Bescheid gehen entweder

- an den deutschen Sibelius Vertrieb unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax unter 030 785 6849

oder

- persönlich, per Mail oder Fax an den an den teilnehmenden Musikhandel.

Anschließend wird die Lizenz bei ausgewählten Fachhandelspartnern im Musikfachhandel bestellt oder auf M3C.de unter https://www.m3c.de/avid-sibelius/490036esd-sibelius-ultimate-dauerlizenz-mitgliederversion-download.

Die Mitglieder erhalten einen Downloadcode und Instruktionen zur Installation. Zunächst wird ein Anwenderkonto bei Avid mit einer Emailadresse und einem Passwort eingerichtet. Anschließend kann über das Konto die aktuelle Sibelius-Ultimate Version heruntergeladen werden.

SibeliusULT Memberdeal2 2MP

  Wie lange gilt das Angebot?

  Die Mitgliederversion ist seit dem 1. Juli 2020 verfügbar und wird zu       diesem Preis voraussichtlich bis Ende 2020 verfügbar sein.

 

  Noch Fragen?

  Informationen zu Sibelius Ultimate gibt es in der deutschsprachigen   Broschüre auf www.sibelius-promotion.de oder www.m3c.de.

 Fragen zur Installation beantwortet die Webseite www.support.m3c.de

 Weitere Informationen sind beim Hersteller auf www.avid.com zu   finden.  Hier ist allerdings keine Mitgliederversion für Mitglieder eines   deutschen Berufsverbandes verfügbar.

 

Kontakt

per Telefon: 030 78 90 79 -0 (derzeit Montag bis Freitag, 10 bis 15 Uhr)

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ines Stricker

Zum Seitenanfang
Die Website dtkv.net kann für Ihren Komfort Cookies verwenden. Sind Sie damit einverstanden?
Ich möchte weitere Informationen. Ja, ich bin damit 30 Tage einverstanden. Bitte keine Cookies verwenden.